Über uns

historisch und  modern

werkstatt.jpg

Unsere Werkstatt 

Unser Malerbetrieb wurde 1986 von Klemens Karle in Bollschweil, Ortsteil St.Ulrich, als Einzel- unternehmen gegründet. Bald wurden die Räumlichkeiten zu klein und so siedelte der Betrieb, damals noch unter dem Namen Maler Karle, nach Bollschweil um. 2013 wurde Hans-Peter Sick , langjähriger Mitarbeiter, gleichberechtigter Partner. Aus Maler Karle wurde eine GbR und firmierte sich zu maler karle & sick um.

Zum Jahreswechsel 2021/2022 ist Klemens Karle offiziell aus der Firma ausgeschieden, betreibt aber die Tapetengalerie, die im Obergeschoß untergebracht ist, weiter. So werden wir uns also noch nicht so schnell aus den Augen verlieren und beim Ein oder Anderen Projekt weiterhin zusammenarbeiten.

Unsere Philosophie
 

Wir sind davon überzeugt, dass wir durch unsere nachhaltige Arbeit und durch den Einsatz von mineralischen und ökologischen Produkten und Systemen einen wichtigen Beitrag für mehr Wohngesundheit, Lebensqualität und eine bessere Zukunft leisten. Deshalb sind wir bestrebt, vorwiegend umweltfreundliche und gesundheitlich unbedenkliche Baustoffe zu verwenden.

images.jpg
Farben wählen
Unser Anspruch

Wir sind zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind.

Dabei steht die individuelle Beratung an erster Stelle. Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Termintreue sind in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden selbstverständlich.

Logo neu.jpeg

historisch und  modern